handlettering

01.12.2019

14 - 17 Uhr, Kursgebühr 35 Euro inkl. Material

Nach der Kalligraphie befassen wir uns in diesem Workshop mit dem beliebten Handlettering

Das Lettering ist  Illustration und Zeichnenverwandt, eine spezielle Kombination von Buchstabenformen werden mit mehreren Strichen skizziert, gezeichnet und verfeinert. Keine zwei Projekte sind jemals gleich.

Bis man seinen eigenen Stil gefunden hat und mit Leichtigkeit professionelle Ergebnisse erzielt, braucht es ein wenig Übung, aber wenn man ein paar Grundlagen kennenlernt und Spaß an der Sache hat, wird man schnell erste Erfolge erzielen.

Das macht Lettering zu einem guten Einstiegsfeld.

Ob es das aufwändig gestaltete Bulletjournal ist, man wieder handgeschreibene Briefe oder Karten an seine LIeben verschicken möchte: unser Lettering Workshop ist ein sehr guter Einstig, in diese Technik.

Achtung: Suchtgefahr!

  • Twitter Social Icon
  • Instagram
  • Facebook Social Icon